Format b:

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bamberger Subkulturinititiative mit regelmäßig unregelmäßigen Veranstaltungen aus den Bereichen Pop(theorie), Politik, Showbiss, Edutainment, gute Musik, bessere Literatur und tolle Sachen. In unregelmäßigen Räumen. Michaela: "Bei Format B handelt sich um das Laufwerk, das es nicht mehr gibt, also das B-Laufwerk. B steht vielleicht für Bamberg und für Bamberg formatieren. Letztendlich stand dahinter, dass in Bamberg für uns ein Angebot nicht vorhanden war und wie diesbezüglich was machen wollten. Wie sind darüber eingekommen, dass wir nichts veranstalten wollen, was ein Local-Act wäre, weil das gab`s schon genug. Wir wollen Sachen nach Bamberg bringen, die es hier einfach nicht gibt." Die aktuelle Wegbeschreibung und alles weitere findet sich auf der Webseite.

Zur Zeit: Frank Apunkt Schneider, Michaela Dorsch, Jens Kurrle, Christian Schmidtner, David Klanke, Roman Schöpplein.

Link: