Dizzy Errol

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 20. Oktober 2022, 16:51 Uhr von Emilie (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Dizzy Errol ist ein musikalisches Projekt von Erol Dizdar.

Zu Dizzy Errol: "Soweit Dizzy Errol selbst, aber ich möchte hinzufügen: Auch wenn es in seinen Songs oft um das Nicht-richtig-in-der-Welt-zuhause-Sein geht: Ich habe selten eine Musik gehört, in der mir der, der sie macht, so zuhause vorkommt. In dieser schönen, dabei sehr praktisch, ergonomisch und, wie wir hören, mit viel Bedacht eingerichteten Welt läuft, hüpft, schreitet, sitzt und liegt er herum, mit nichts als seinen Gefühlen bekleidet, und ist dabei immer das anmutigste, souveränste, sexy selbstverständlichste Menschenkind auf dem Erdenrund. „I’m a small part of the universe, but I’m too big and heavy for the ants to carry away“: Das ist schmerzlich and anrührend gedichtet – aber wenn alles so läuft, wie es soll, werden die Ameisen wie das Universum Dizzy Errol letztlich als das anerkennen müssen, was er ist: Der Al Green des Britpop. Dös moan i." (Martin Lickleder)[1]

Veröffentlichungen

Links

http://dizzyerrol.com/

https://www.youtube.com/results?search_query=dizzy+errol