Diskussion:Martin Hemmel: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 28: Zeile 28:
----
----
2-3 Musikkategorien pro Person/Band sollten genügen, ansonsten wird es beliebig. --[[Benutzer:Patrick|Patrick]] 13:39, 18. Jan 2006 (CET)
2-3 Musikkategorien pro Person/Band sollten genügen, ansonsten wird es beliebig. --[[Benutzer:Patrick|Patrick]] 13:39, 18. Jan 2006 (CET)
----
"1960er Revival | Exotica | Tiki | Psychedelic | Freakbeat | Garagepunk | Beat sagt aus das die betreffende Person auf diesen gebieten tätig ist. Wo ist hier ein Problem?. Den Satz: das kann ich wahrscheinlich mit zwei Liedern abdecken, verstehe ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Erkläre das bitte einmal! Die miteinender verwarnten Kategorien wie Psychedelic | Freakbeat | Garagepunk | Beat stehen ob du es glaubst oder nicht ALLE für unterschiedliche Richtungen. Der Unterschied von zB beat zu Psychedelic ist mindestens so groß wie von techno zu house. Ich denke zu wenig kategorien, WENN sie erforderlich sind machen das Forum beliebig. (begrenzte vorgefertigte Schubladen funktionieren halt nicht immer)
Ein Lexikon soll differenzieren. Oder? Wieso sind viele Kategorien Name Dropping? Von deiner Sichtweise aus ist jemand der mehr Kategorien als jemand anders hat wohl der bessere?. Ich betrachte Kategorien als wertfrei. Die Anzahl der Kategorien machen jemand doch nicht besser oder schlechter. Die Kategorien sollen helfen Zugehörigkeiten zu ermitteln. Wenn jetzt jemand unter dem begriff nach Tiki oder Psychedelic sucht ist ihm geholfen wenn er dann sieht wer in diesen Themen aktiv ist. Und genau darum geht es hier doch! Das hat nichts mit schleichwerbung/selbstbeweihräucherung zu tun.
Nochetwas. Wenn ich von bestimmten Themen keine Ahnung habe, dann frag ich vielleicht erst einmal nach bevor ich blindlings alles lösche!
martin

Version vom 18. Januar 2006, 17:36 Uhr

ist es sinnvoll und notwendig, dass DJs alle von ihnen gespielten musikrichtungen hier als kategorien auflisten? ich finde es übertrieben...

ecco

--

ja es ist sinnvoll, wenn man in der kategorie xy sucht, sollten dort alle akteure aufgeführt werden, die relevant was damit zu tun haben, egal ob sie für was anderes bekannter sind. warum jeden auf ein ding festnageln? manche bands heißen the the und spielen the, andere sind eben die magical professors of boring adventures in purple noseland und machen ne mischung aus 20 musikrichtungen, von denen du noch nie gehört hast. so what? wozu der geiz?

--

glaubst du im ernst, dass "1960er Revival | Exotica | Tiki | Psychedelic | Freakbeat | Garagepunk | Beat" als info nützlich ist? was sagt das denn aus? das kann ich wahrscheinlich mit zwei liedern abdecken. dann kommt der nächste und schmückt sich mit death metal, speed metal, super speed metal, super death speed metal, neo super death speed metal etc pipi.

mir kommt das wie 'name dropping' vor. andere meinungen dazu?

ecco

--

man kann es als eine form von schleichwerbung/selbstbeweihräucherung sehen, aber da gibt's eigentlich weitaus schlimmere beispiele anderswo (und vor allem im text, nicht in den kategorien) die imho eher des aufräumens bzw. des textlichen "entschleichwerbens" bedürfen

--

da hast du recht! wir sind auch schon dabei, die schlimmsten 'auswüchse' zu korrigieren. wie gesagt, die sache mit der kategorie-reihung ist (vielleicht) eine geschmackssache, ich finde es aber trotzdem doof :-)



2-3 Musikkategorien pro Person/Band sollten genügen, ansonsten wird es beliebig. --Patrick 13:39, 18. Jan 2006 (CET)


"1960er Revival | Exotica | Tiki | Psychedelic | Freakbeat | Garagepunk | Beat sagt aus das die betreffende Person auf diesen gebieten tätig ist. Wo ist hier ein Problem?. Den Satz: das kann ich wahrscheinlich mit zwei Liedern abdecken, verstehe ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Erkläre das bitte einmal! Die miteinender verwarnten Kategorien wie Psychedelic | Freakbeat | Garagepunk | Beat stehen ob du es glaubst oder nicht ALLE für unterschiedliche Richtungen. Der Unterschied von zB beat zu Psychedelic ist mindestens so groß wie von techno zu house. Ich denke zu wenig kategorien, WENN sie erforderlich sind machen das Forum beliebig. (begrenzte vorgefertigte Schubladen funktionieren halt nicht immer) Ein Lexikon soll differenzieren. Oder? Wieso sind viele Kategorien Name Dropping? Von deiner Sichtweise aus ist jemand der mehr Kategorien als jemand anders hat wohl der bessere?. Ich betrachte Kategorien als wertfrei. Die Anzahl der Kategorien machen jemand doch nicht besser oder schlechter. Die Kategorien sollen helfen Zugehörigkeiten zu ermitteln. Wenn jetzt jemand unter dem begriff nach Tiki oder Psychedelic sucht ist ihm geholfen wenn er dann sieht wer in diesen Themen aktiv ist. Und genau darum geht es hier doch! Das hat nichts mit schleichwerbung/selbstbeweihräucherung zu tun. Nochetwas. Wenn ich von bestimmten Themen keine Ahnung habe, dann frag ich vielleicht erst einmal nach bevor ich blindlings alles lösche!

martin