Dieter Schwedes: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Dieter Schwedes''' gehört zu den bekanntesten Beat-Musikern in Augsburg und Umgebung. Er war als Gitarrist und Sänger bei den Cannons, der Begleitband von [[Roy Black]], bis 1964. Nach Roys Solo-Schlager-Karriere gründete Dieter Schwedes Bands sie die Surf-Boys und Smile. Er gewann später mal bei einer Rudi-Carell-Show als Engelbert-Imitator. Er komponierte in den 80ern zwei Lieder für eine Single von [[Gerd Schönherz]]: "Alles zahl ich dir zurück" und "Verlier keine Zeit".
Dieter Schwedes gehört zu den bekanntesten Beat-Musikern in Augsburg und Umgebung. Er war als Gitarrist und Sänger bei den [[Cannons]], der Begleitband von [[Roy Black]], bis 1964. Nach Roys Solo-Schlager-Karriere gründete Dieter Schwedes Bands wie die [[Surf-Boys]] und [[The Smile]]. Er gewann später mal bei einer Rudi-Carell-Show als Engelbert-Imitator. Für [[Gerd Schönherz]] komponierte in den 80ern zwei Lieder für eine 45er-Single: "Alles zahl ich dir zurück" und "Verlier keine Zeit".
 
[[Kategorie:Beat]]
[[Kategorie:Augsburg]]
[[Kategorie:1960er]]

Aktuelle Version vom 2. Dezember 2005, 20:04 Uhr

Dieter Schwedes gehört zu den bekanntesten Beat-Musikern in Augsburg und Umgebung. Er war als Gitarrist und Sänger bei den Cannons, der Begleitband von Roy Black, bis 1964. Nach Roys Solo-Schlager-Karriere gründete Dieter Schwedes Bands wie die Surf-Boys und The Smile. Er gewann später mal bei einer Rudi-Carell-Show als Engelbert-Imitator. Für Gerd Schönherz komponierte in den 80ern zwei Lieder für eine 45er-Single: "Alles zahl ich dir zurück" und "Verlier keine Zeit".