Die elf Scharfrichter: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Erstes Münchner Kabarett von 1901-04 in der Kneipe "Zum Goldenen Hirschen" in der Türkenstraße. Am 13. April 1901 war die Eröffnung, weniger als drei Monate nach de...)
 
 
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c7/Die_elf_Scharfrichter.jpg
 
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c7/Die_elf_Scharfrichter.jpg
 +
 +
[[Kategorie:München]]
 +
[[Kategorie:1900er]]
 +
[[Kategorie:Kabarett]]

Aktuelle Version vom 7. Mai 2008, 23:38 Uhr

Erstes Münchner Kabarett von 1901-04 in der Kneipe "Zum Goldenen Hirschen" in der Türkenstraße. Am 13. April 1901 war die Eröffnung, weniger als drei Monate nach der Premiere des ersten deutschen Kabaretts in Berlin. Es wurde eine Mischung aus Unterhaltung und politischer Kritik geboten.

Ensemble

u.a.

  • Otto Falckenberg, Autor, Schauspieler und Regisseur (Münchner Kammerspiele)
  • Leo Greiner, Lyriker
  • Hannes Ruch, Komponist
  • Marya Delvard, Diseuse (Chanson-Sängerin Marie Biller)
  • Frank Wedekind, Dramatiker

Links

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c7/Die_elf_Scharfrichter.jpg