Chamberdeacons: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
*[[Christian Höck]] (Leadgitarre), heute Betreiber des [[Telstar Studio]] und Musiker bei [[Phonoboy]],  
*[[Christian Höck]] (Leadgitarre), heute Betreiber des [[Telstar Studio]] und Musiker bei [[Phonoboy]],  
*[[Jakob Astel]] (Gesang), ehemaliger [[Atomic Café]]-Türsteher, Schwager von [[Wim Wenders]] und später Frontman bei [[Jet]],  
*[[Jakob Astel]] (Gesang), ehemaliger [[Atomic Café]]-Türsteher, Schwager von [[Wim Wenders]] und später Frontman bei [[Jet]],  
*[[Weyssi]] (Rhythmusgitarre), DJ ([[Cord]], [[Atomic Café]]) und Musiker bei [[Phonoboy]]
*[[Weyssi]] (Rhythmusgitarre), DJ ([[Cord]], [[Atomic Café]] 1997-2005) und Musiker bei [[Phonoboy]]
*[[Andy Eschenwecker]] (Schlagzeug)
*[[Andy Eschenwecker]] (Schlagzeug)
*[[Markus "Doni" Donhauser]] (Bass), erster Bassist der Band
*[[Markus "Doni" Donhauser]] (Bass), erster Bassist der Band
Zeile 16: Zeile 16:
*Gigant 200 (Blickpunkt Pop) - CD 1998
*Gigant 200 (Blickpunkt Pop) - CD 1998
*The Chamberdeacons (Fourtune Records) - 4-Track EP (7") 1996
*The Chamberdeacons (Fourtune Records) - 4-Track EP (7") 1996
== Links: ==
*[http://www.myspace.com/chamberdeacons The Chamberdeacons bei myspace.com]


[[Kategorie:Bands]]
[[Kategorie:Bands]]

Aktuelle Version vom 22. März 2008, 03:00 Uhr

The Chamberdeacons waren mit ihrer Mischung aus Sixties-Garage, Indie-Rock und exzellentem Songwriting eine der führenden Münchner Indiebands in den 90ern.

Sie veröffentlichten 1998 auf dem Label Blickpunkt Pop ihres damaligen Managers Marc Liebscher das Album Gigant 200 und sind neben Placebo, Coldplay, Tocotronic und den Sportfreunden Stiller auf Mehmet Scholls ersten Sampler Vor dem Spiel ist nach dem Spiel vertreten. Das trickreiche Video zu dem Stück mit Super-8-Effekt drehte Ralf Palandt. Dabei ist die Coverversion eher eines der schwächeren Stücke auf dem unterschätzen Album.

Die Band hat sich 2001 aufgelöst.

Veröffentlichungen:

  • Gigant 200 (Blickpunkt Pop) - CD 1998
  • The Chamberdeacons (Fourtune Records) - 4-Track EP (7") 1996

Links: