Babalu

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • Disko/Club in den Räumen des früheren Domizil in der Leopoldstrasse, neben dem McDonald's Giselastrasse
  • entstanden als zugehöriger Club zur nahegelegenen Babalu Bar in der Ainmillerstrasse (nach Umbau Heimat des Prager Fühling)
  • im Babalu fanden ca. 1990 die ersten Münchner Techno-Parties statt, u.a. mit DJ Hell, DJ Woody, Westbam, Sven Väth, Dr. Motte und DJ Good Groove. legendäre Afterhour
  • erste Heimstatt der Veranstaltung Into Somethin', 1991-1994 immer dienstags
  • montags war eine Zeit lang immer Ullo's Tanzpalast, Schlagerparty mit Schlager-Trash-Star Ullo ?, der immer mitternachts eine Stunde seine selbstkomponierten Songs zum Besten gab: größter Hit: "meine Güte liebe Mädchen, hab keine Zeit für Eure Späßchen..."; Eintritt für Frauen 25, für Jungs 35 Mark, dafür drinnen dann frei saufen. war immer bumsvoll und ab dem dritten mal konnte der ganze Laden alle Lieder mitgrölen.

Links: