Armin "Skippy" Kalinovsky: Unterschied zwischen den Versionen
aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Ecco (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Ging in der ersten Hälfte der 1980er nicht den Weg vom Punk zum New Romantic, sondern umgekehrt | Ging in der ersten Hälfte der 1980er nicht den Weg vom Punk zum New Romantic, sondern umgekehrt. | ||
-- | Während er 1982 in Kajal und Adam-Ant-Rüschenhemd in Diskotheken Sektglas-Domino-Wetbewerbe gewann, grinste er 1984 mit ausgesprochen aufwändiger und medienwirksamer Stachelfrisur bei den Hanoveraner Chaostagen in die Kamera (zu sehen auf dem Video-Bonus zur 1984 erschienenen CD "Punk Rock BRD" (Weird System Records WS 067Y19). Das brachte ihm genug Reputation ein um sich die nächsten Jahre bei Jüngeren als einziger Landshuter Punk-Veteran feiern zu lassen und wie ein alter Indianer gegen Freigetränke Geschichten von früher zu erzählen. Auf diese Weise prägte er das Musik- Kultur- und Geschichtsverständnis von Bands wie [[Lethaldosis]]. | ||
http://www.indigo.de/unser_programm/titel/2866/ | |||
== Links == | |||
*http://www.indigo.de/unser_programm/titel/2866/ | |||
[[Kategorie: Landshut]] | [[Kategorie: Landshut]] |
Version vom 12. Dezember 2005, 08:36 Uhr
Ging in der ersten Hälfte der 1980er nicht den Weg vom Punk zum New Romantic, sondern umgekehrt.
Während er 1982 in Kajal und Adam-Ant-Rüschenhemd in Diskotheken Sektglas-Domino-Wetbewerbe gewann, grinste er 1984 mit ausgesprochen aufwändiger und medienwirksamer Stachelfrisur bei den Hanoveraner Chaostagen in die Kamera (zu sehen auf dem Video-Bonus zur 1984 erschienenen CD "Punk Rock BRD" (Weird System Records WS 067Y19). Das brachte ihm genug Reputation ein um sich die nächsten Jahre bei Jüngeren als einziger Landshuter Punk-Veteran feiern zu lassen und wie ein alter Indianer gegen Freigetränke Geschichten von früher zu erzählen. Auf diese Weise prägte er das Musik- Kultur- und Geschichtsverständnis von Bands wie Lethaldosis.