Armin "Skippy" Kalinovsky: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Ging in der ersten Hälfte der 1980er nicht den Weg vom Punk zum New Romantic, sondern umgekehrt. Während er 1982 in Kajal und Adam-Ant-Rüschenhemd in Diskotheken Sektglas-Domino-Wetbewerbe gewann, grinste er 1984 mit ausgesprochen aufwändiger und medienwirksamer Stachelfrisur bei den Hanoveraner Chaostagen in die Kamera (zu sehen auf dem Video-Bonus zur 1984 erschienenen CD "Punk Rock BRD" (Weird System Records WS 067Y19). Das brachte ihm genug Reputation ein um sich die nächsten Jahre bei Jüngeren als einziger Landshuter Punk-Veteran feiern zu lassen und wie ein alter Indianer gegen Freigetränke Geschichten von früher zu erzählen. Auf diese Weise prägte er das Musik- Kultur- und Geschichtsverständnis von Bands wie [[Lethaldosis]].
Ging in der ersten Hälfte der 1980er nicht den Weg vom Punk zum New Romantic, sondern umgekehrt.


-- Links --
Während er 1982 in Kajal und Adam-Ant-Rüschenhemd in Diskotheken Sektglas-Domino-Wetbewerbe gewann, grinste er 1984 mit ausgesprochen aufwändiger und medienwirksamer Stachelfrisur bei den Hanoveraner Chaostagen in die Kamera (zu sehen auf dem Video-Bonus zur 1984 erschienenen CD "Punk Rock BRD" (Weird System Records WS 067Y19). Das brachte ihm genug Reputation ein um sich die nächsten Jahre bei Jüngeren als einziger Landshuter Punk-Veteran feiern zu lassen und wie ein alter Indianer gegen Freigetränke Geschichten von früher zu erzählen. Auf diese Weise prägte er das Musik- Kultur- und Geschichtsverständnis von Bands wie [[Lethaldosis]].
http://www.indigo.de/unser_programm/titel/2866/
 
== Links ==
*http://www.indigo.de/unser_programm/titel/2866/


[[Kategorie: Landshut]]
[[Kategorie: Landshut]]

Version vom 12. Dezember 2005, 08:36 Uhr

Ging in der ersten Hälfte der 1980er nicht den Weg vom Punk zum New Romantic, sondern umgekehrt.

Während er 1982 in Kajal und Adam-Ant-Rüschenhemd in Diskotheken Sektglas-Domino-Wetbewerbe gewann, grinste er 1984 mit ausgesprochen aufwändiger und medienwirksamer Stachelfrisur bei den Hanoveraner Chaostagen in die Kamera (zu sehen auf dem Video-Bonus zur 1984 erschienenen CD "Punk Rock BRD" (Weird System Records WS 067Y19). Das brachte ihm genug Reputation ein um sich die nächsten Jahre bei Jüngeren als einziger Landshuter Punk-Veteran feiern zu lassen und wie ein alter Indianer gegen Freigetränke Geschichten von früher zu erzählen. Auf diese Weise prägte er das Musik- Kultur- und Geschichtsverständnis von Bands wie Lethaldosis.

Links