ALBERT VAN DER ROHLE

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 21. November 2011, 01:38 Uhr von Albert Tempel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: ALBERT VAN DER ROHLE ist/war ein Schlagersänger, der als Kunstfigur von Albert Tempel für "Der Wahre Grand Prix" kreiert wurde. == Projekte: == 1993 -95 *Mitt...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

ALBERT VAN DER ROHLE ist/war ein Schlagersänger, der als Kunstfigur von Albert Tempel für "Der Wahre Grand Prix" kreiert wurde.

Projekte:

1993 -95


  • Mitte der 90er Jahre belegte er als ALBERT VAN DER ROHLE beim "Der Wahre Grand Prix" drei Jahre hintereinander jeweils die Plätze 3, 2 und 4. "Der Wahre Grand Prix" war eine Satire-Gegen-Veranstaltung zum eigentlichen Grand Prix. Die Titel "Rosarot"(1993), "Ingrid" (1994) und "Traumgirl" (1995) sind auf der damals erhältlichen CD-Serie "Der Wahre Grand Prix" zu hören. Die drei Schlagertitel wurden extra für dieses Ereignis erschaffen und sind als Trilogie dafür zu sehen.
  • Im Filmhochschulen-Projekt "Flucht nach Schlagerland" war er mit seinem "Premiumfan", dem Aktions- und Performance-Künstler Wolfgang Flatz zu sehen (Albert sang darin das superschräge "Rosarot").