The Crone

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
(Weitergeleitet von The Crone/Laserbaby)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Eine Rockformation aus Passau, die Anfang/Mitte 1992 aus diversen Vorgängerbands entstand. Der ursprüngliche Name der Band war The Slam, Ende 1992 benannten sie sich in The Crone um. Konzerte in und um Passau brachten der Band schnell eine kleine, aber loyale Anhängerschaft ein sowie den Ruf, auf dem schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn zu wandeln.

In den Jahren 1992 bis 1994 veröffentlichte die Band drei Kassetten und spielte zahlreiche Konzerte in Bayern und Österreich. Für die vierten und letzten Aufnahmen legte sich die Band noch einmal einen anderen Namen - Laserbaby - zu, zu einer Veröffentlichung kam es aber nicht mehr, da die Band sich 1995 auflöste.

Mitglieder:

  • später: Paul Lechner, Gitarre

Veröffentlichungen:

  • Crone, MC 1992
  • Mind Suicide, MC 1993
  • Farmhouse Confusion, MC 1994