Oliver Boeg

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche

Filmemacher, trat mit der südafrikanischen Schauspielerin und Sängerin Jazz Levenberg als "Cinnamon" auch musikalisch in Erscheinung. Er studierte an der Kunstakademie München und jetzt am ZKM Karlsruhe. Sorgte mit seinem neuesten Projekt "WortNapping" in Karlsruhe für Furore. Ex-Bewohner in den Domagkateliers.

WortNapping

Oliver Boeg hat in zwölf Karlsruher Bars eine nachgestellte Tagesschau ausgestrahlt, in der ein bayerischer Terrorist die Moderatorin als Geisel nimmt um seine persönlichen Statements zur Lage der Welt auszustrahlen. Die Aktion wurde von einigen Zuschauern mit einer Klage wegen geistiger Körperverletzung beantwortet und verbreitete sich daraufhin schneeballartig in diversen Internetmagazinen, wobei die Berichterstattung nicht immer der Wahrheit entsprach.

Links:

Aktion & Reaktion

w12-thumb.jpg