Zero Zero: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:
''' ''Die brillantesten Entertainer [Kino/Nachts wenn der Teufel kommt/Astronaut/Du lachst]''. Do-7”. Metronome (1983)'''
''' ''Die brillantesten Entertainer [Kino/Nachts wenn der Teufel kommt/Astronaut/Du lachst]''. Do-7”. Metronome (1983)'''


"Erste LP: guter, leicht angeschrägter, differenzierter Untergrund-Post-Punk-Gitarren-Wave mit einigen Hits; die zweite probiert reduziert-spannungsvollen Synthiepop, der halb und halb funktioniert, textlich aber an einigen Stellen brutal gegen die Wand gefahren wird: „Ich bin nur ein Harlekin / Seh im Grübeln keinen Sinn“ – Menschen mit Harlekin-Phobie unter keinen Umständen zu empfehlen. Heftig auch das leicht in die Hose gegangene New-Romantic-Outfit, getoppt vom Possieren-als-Band in einer ''Mustang Jeans''-Anzeige in [[''Sounds''] 9/82. Die Doppelsingle („Kino“ wurde auch noch mal als eigene Single einzeln veröffentlicht) versucht in Richtung zeitgemäßer Pop beizudrehen, verharrt aber in ästhetischer Ereignislosigkeit und eher mäßiger Popschlagerhaftigkeit. Besondere Vorkommnisse? – Drei der vier Titel sind 3 Minuten 53 lang. Geniales Konzept, das sich mir aber nicht erschließt."
"Erste LP: guter, leicht angeschrägter, differenzierter Untergrund-Post-Punk-Gitarren-Wave mit einigen Hits; die zweite probiert reduziert-spannungsvollen Synthiepop, der halb und halb funktioniert, textlich aber an einigen Stellen brutal gegen die Wand gefahren wird: „Ich bin nur ein Harlekin / Seh im Grübeln keinen Sinn“ – Menschen mit Harlekin-Phobie unter keinen Umständen zu empfehlen. Heftig auch das leicht in die Hose gegangene New-Romantic-Outfit, getoppt vom Possieren-als-Band in einer ''Mustang Jeans''-Anzeige in [[''Sounds'']] 9/82. Die Doppelsingle („Kino“ wurde auch noch mal als eigene Single einzeln veröffentlicht) versucht in Richtung zeitgemäßer Pop beizudrehen, verharrt aber in ästhetischer Ereignislosigkeit und eher mäßiger Popschlagerhaftigkeit. Besondere Vorkommnisse? – Drei der vier Titel sind 3 Minuten 53 lang. Geniales Konzept, das sich mir aber nicht erschließt."





Version vom 17. Juli 2008, 15:27 Uhr

Kommentierte Discographie

(aus: Frank Apunkt Schneider: Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW. Ventil Verlag. Mainz 2007)

(Bestellen/Kontakt zum Autoren)


s/t. LP mit Beiblatt. Null Records 5100 (1981)

Herzklopfen. LP mit Innenhülle. Reflektor Z (1982)

Die brillantesten Entertainer [Kino/Nachts wenn der Teufel kommt/Astronaut/Du lachst]. Do-7”. Metronome (1983)

"Erste LP: guter, leicht angeschrägter, differenzierter Untergrund-Post-Punk-Gitarren-Wave mit einigen Hits; die zweite probiert reduziert-spannungsvollen Synthiepop, der halb und halb funktioniert, textlich aber an einigen Stellen brutal gegen die Wand gefahren wird: „Ich bin nur ein Harlekin / Seh im Grübeln keinen Sinn“ – Menschen mit Harlekin-Phobie unter keinen Umständen zu empfehlen. Heftig auch das leicht in die Hose gegangene New-Romantic-Outfit, getoppt vom Possieren-als-Band in einer Mustang Jeans-Anzeige in ''Sounds'' 9/82. Die Doppelsingle („Kino“ wurde auch noch mal als eigene Single einzeln veröffentlicht) versucht in Richtung zeitgemäßer Pop beizudrehen, verharrt aber in ästhetischer Ereignislosigkeit und eher mäßiger Popschlagerhaftigkeit. Besondere Vorkommnisse? – Drei der vier Titel sind 3 Minuten 53 lang. Geniales Konzept, das sich mir aber nicht erschließt."