Weyssi: Unterschied zwischen den Versionen

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Weyssi beteiligte sich bereits seit Teenagerzeiten bei der Veranstaltung diverser Parties und Konzerte im Münchner Raum – darunter auch die legendären [[Beat-O-Mania-Allnighter]]. Er veröffentlichte kurze Zeit ein Sixties-Fanzine und gründete mit [[Harry Vogel]], [[Albert Krämer]], Sebastian Pfundstein und Steve Dengler das Plattenlabel [[Fourtune]].
Weyssi beteiligte sich bereits seit Teenagerzeiten bei der Veranstaltung diverser Parties und Konzerte im Münchner Raum – darunter auch die legendären [[Beat-O-Mania-Allnighter]]. Er veröffentlichte kurze Zeit ein Sixties-Fanzine und gründete mit [[Harry Vogel]], [[Albert Krämer]], Sebastian Pfundstein und Steve Dengler das Plattenlabel [[Fourtune]].


1996 startete er mit [[Christian Heine]] – mit dem er zuvor das DJ-Team Green Tambourine bildete - und [[Roland Schunk]] die Sixties-Beat-Party "Atomic Cafe" in der damaligen [[Wunderbar]] aus der später der Club [[Atomic Cafe]] hervorging. In Rotation mit weiteren DJ-Kollegen, wie DJ [[Hangman]] und [[Martin Hemmel]], legte er dort neun Jahre lang samstags auf und kompilierte u.a. den Beatschuppen-Sampler (Panatomic). Seit 2004 ist er jeden Freitag für den Indie-Abend Kasino im [[Cord]] verantwortlich.
1996 startete er mit [[Christian Heine]] – mit dem er zuvor das DJ-Team Green Tambourine bildete - und [[Roland Schunk]] die Sixties-Beat-Party "Atomic Cafe" in der damaligen [[Wunderbar]] aus der später der Club [[Atomic Cafe]] hervorging. In Rotation mit weiteren DJ-Kollegen, wie [[Hangman]] und [[Martin Hemmel]], legte er dort neun Jahre lang samstags auf und kompilierte u.a. den Beatschuppen-Sampler (Panatomic). Seit 2004 ist er jeden Freitag für den Indie-Abend Kasino im [[Cord]] verantwortlich.


Neben seiner Tätigkeit als DJ arbeitet Weyssi als Grafikdesigner – wofür er mehrmals internationale Auszeichnungen erhielt – und als Musiker. Zuerst in der Band The [[Chamberdeacons]], die 1998 auf dem Label [[Blickpunkt Pop]] ihres damaligen Managers [[Marc Liebscher]] ihr Album "Gigant 200" veröffentlichten und mit "The Sounds Of Silence" neben Placebo, Coldplay, Tocotronic und den [[Sportfreunde Stiller|Sportfreunden Stiller]] auf Mehmet Scholls ersten Sampler "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel" vertreten sind.
Neben seiner Tätigkeit als DJ arbeitet Weyssi als Grafikdesigner – wofür er mehrmals internationale Auszeichnungen erhielt – und als Musiker. Zuerst in der Band The [[Chamberdeacons]], die 1998 auf dem Label [[Blickpunkt Pop]] ihres damaligen Managers [[Marc Liebscher]] ihr Album "Gigant 200" veröffentlichten und mit "The Sounds Of Silence" neben Placebo, Coldplay, Tocotronic und den [[Sportfreunde Stiller|Sportfreunden Stiller]] auf Mehmet Scholls ersten Sampler "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel" vertreten sind.

Version vom 29. Dezember 2006, 09:21 Uhr

Weyssi beteiligte sich bereits seit Teenagerzeiten bei der Veranstaltung diverser Parties und Konzerte im Münchner Raum – darunter auch die legendären Beat-O-Mania-Allnighter. Er veröffentlichte kurze Zeit ein Sixties-Fanzine und gründete mit Harry Vogel, Albert Krämer, Sebastian Pfundstein und Steve Dengler das Plattenlabel Fourtune.

1996 startete er mit Christian Heine – mit dem er zuvor das DJ-Team Green Tambourine bildete - und Roland Schunk die Sixties-Beat-Party "Atomic Cafe" in der damaligen Wunderbar aus der später der Club Atomic Cafe hervorging. In Rotation mit weiteren DJ-Kollegen, wie Hangman und Martin Hemmel, legte er dort neun Jahre lang samstags auf und kompilierte u.a. den Beatschuppen-Sampler (Panatomic). Seit 2004 ist er jeden Freitag für den Indie-Abend Kasino im Cord verantwortlich.

Neben seiner Tätigkeit als DJ arbeitet Weyssi als Grafikdesigner – wofür er mehrmals internationale Auszeichnungen erhielt – und als Musiker. Zuerst in der Band The Chamberdeacons, die 1998 auf dem Label Blickpunkt Pop ihres damaligen Managers Marc Liebscher ihr Album "Gigant 200" veröffentlichten und mit "The Sounds Of Silence" neben Placebo, Coldplay, Tocotronic und den Sportfreunden Stiller auf Mehmet Scholls ersten Sampler "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel" vertreten sind.

Nach der Auflösung der Chamberdeacons gründete Weyssi mit Christian Höck die Band Phonoboy, die kurz darauf mit Nina Kränsel (Miles, Crash Tokio) und Lauro Cress (Big Jim) zum Quartett erweitert wurde. Neben zahlreichen Samplerbeiträgen (u.a. French Cuts und Le Tour) veröffentlichten Phonoboy 2004 ihr erstes Album "Très Chic, Trashig" (Redwinetunes), das für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert wurde und international in zahlreichen Radiostationen auf Rotation lief. Die Veröffentlichung des zweiten Albums ist 2007 geplant.

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