Tonquadrat

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 10. Mai 2010, 13:41 Uhr von Maak (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tonquadrat - elektronische Klangwelt am Main

Das Tonquadrat ist eine Gemeinschaft von Musikanten elektronischer Musik aus der Region Mainfranken. Angeführt von einem Team, das seine gesamte Freizeit und Herzblut in das Projekt steckt wollen sie junge Künstler aus der Region fördern, ihnen Anreize zum kreativen Arbeiten geben und die Region abseits vom Mainstream mit innovativer Musik versorgen. Dafür gibt es seit dem ersten Februar 2010 das neue Forum, das die Vernetzung der Szene weiter vorantreiben soll. Hier findet sich auch der sogenannte MP3-Blog, in den man seine eigenen Produktionen hochladen und bewerten lassen kann. Zusätzlich tritt das Tonquadrat als Veranstalter von ungewöhnliche Events an noch ungewöhnlicheren Orten auf. Das Flaggschiff, welches alle ihre Ambitionen vereint, sind die Tonquadrat Sampler, die Musiker von Bayreuth bis Aschaffenburg aus dem Untergrund auf CD herausbringen. In naher Zukunft will sich das Tonquadrat auch als digitales Label aufstellen, um die Künstler noch stärker zu fördern.


Homepage:Tonquadrat Homepage

Forum: Tonquadrat Forum

MySpace: MySpace Seite

YouTube: YouTube Channel

Twitter: Twitter Channel


Tonquadrat - multipliziert euch!