To Act

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 18. Dezember 2005, 14:50 Uhr von 84.150.197.12 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

In den frühen 1980ern legendärer Club in 8551 Weißenohe. Laut Diedrich Diedrichsen, der den Club im Mai 1980 für eines von zwei Slits-Konzerten in Deutschland besuchte, "ein legendärer Club mitten auf dem Land, fast der einzige in Süddeutschland, in dem man neue Musik hören kann und damit auch ein wichtiger Treffpunkt für alle Punks, Avantgardisten, Künstler und Selbstdarsteller aus Orten wie Nürnberg, Hof, Regensburg, Stuttgart, München, Bayreuth, etc [...] jeder scheint hier in einer Band zu sein oder ein Fanzine zu machen. Was noch auffällt ist, daß es hier noch nicht wie in den Großstädten die Konflikte zwischen Avantgardisten und Punks zu geben scheint."

Quellen: Diedrichsen, Diedrich: To act in 8551 Weißenohe, Mai 80. In: Sounds 6/1980, S. 50-51.