Timo Lauber: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Timo Lauber (* 31. März 1981 in Weiden in der Oberpfalz) arbeitet seit 2002
Timo Lauber (* 31. März 1981 in Weiden i.d.Opf.) arbeitet seit 2002 in der Produktion des Regensburger Fernsehsenders [[TVaktuell|TVA]] als Editor.
in der Produktion des Regensburger Fernsehsenders [[TVaktuell|TVA]] als Editor. 2003 gründete
er zusammen mit [[säm|Mathias "Säm" Wagner]] die Musikvideoclip-Produktion "[[Lasvegasboys]]".
Bisher erschienen sind u.a. die Videoclips "(You´re)
shining star" von [[Atomic-Band|Atomic]], "Streets" von [[Mikrofisch]] oder "Kick out" von den
[[Seasidestars]].
2004 gründete Timo Lauber die Postproduktions-Firma "[[one4two]]" und produziert
in diesem Rahmen für "[[Franken TV]], [[Cisco Systems]], [[Virtuellen Bienen]], [[NBC Universal Deutschland]].
Im selben Jahr erhielt er
den [[Bayerische Landeszentrale für neue Medien|BLM-Fernsehpreis]] in der Kategorie: Werbe-/Promotionkampagne


2003 gründete er zusammen mit [[säm|Mathias "Säm" Wagner]] die Musikvideoclip-Produktion [[Las Vegas Boys]].
Bisher erschienen sind u.a. die Videoclips "(You´re) shining star" von [[Atomic]], "Streets" von [[Mikrofisch]] oder "Kick out" von den
[[Seaside Stars]].


== Weblink ==
2004 gründete Timo Lauber die Postproduktions-Firma [[one4two]] und produziert in diesem Rahmen für Franken TV, Cisco Systems, Virtuellen Bienen, NBC Universal Deutschland.
Im selben Jahr erhielt er den BLM-Fernsehpreis (der Bayerische Landeszentrale für neue Medien) in der Kategorie "Werbe-/Promotionkampagne".


*http://www.one4two.com/
== Links ==
*http://www.lasvegasboys.de/
*[http://www.one4two.com/ One4Two]
*[http://www.lasvegasboys.de/ Las Vegas Boys]


[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Film/Video]]
[[Kategorie:Film/Video]]
[[Kategorie:Weiden]]
[[Kategorie:Regensburg]]
[[Kategorie:Regensburg]]
[[Kategorie:2000er]]
[[Kategorie:2000er]]

Version vom 27. November 2005, 21:19 Uhr

Timo Lauber (* 31. März 1981 in Weiden i.d.Opf.) arbeitet seit 2002 in der Produktion des Regensburger Fernsehsenders TVA als Editor.

2003 gründete er zusammen mit Mathias "Säm" Wagner die Musikvideoclip-Produktion Las Vegas Boys. Bisher erschienen sind u.a. die Videoclips "(You´re) shining star" von Atomic, "Streets" von Mikrofisch oder "Kick out" von den Seaside Stars.

2004 gründete Timo Lauber die Postproduktions-Firma one4two und produziert in diesem Rahmen für Franken TV, Cisco Systems, Virtuellen Bienen, NBC Universal Deutschland. Im selben Jahr erhielt er den BLM-Fernsehpreis (der Bayerische Landeszentrale für neue Medien) in der Kategorie "Werbe-/Promotionkampagne".

Links