Thomas Kleinschmitt: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Aktualisiert und aufgramt)
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Meister der Klangsynthese, ein "Kybernetiker vor dem Herrn" (Zitat [[Boris Mitterwieser]]).
Meister der Klangsynthese, ein "Kybernetiker vor dem Herrn" (Zitat [[Boris Mitterwieser]]).


Thomas Kleinschmitt beschäftigt sich seit vielen Jahren mit synthetischer Musik und war Mitglied bei [[Zombi Kafe]] und [[Shruti Box]]. Aktuell spielt er beim [[Spaceport Orkestra of Benares]].
Thomas Kleinschmitt beschäftigt sich seit vielen Jahren mit synthetischer Musik und war Mitglied bei [[Zombi Kafe]], [[Shruti Box]] und dem [[Spaceport Orkestra of Benares]]. Aktuell spielt er bei den [[Chinese Rocket Soldiers]].


Er ist ein langjähriger musikalischer Gefährte von [[Tobias Ott]] und hat mit ihm Soundtracks und futuristisch-synthetische Interpretationen von Mozart-Kompositionen produziert.  
Er ist ein langjähriger musikalischer Gefährte von [[Tobias Ott]] und hat mit ihm u.a. Soundtracks und futuristisch-synthetische Interpretationen von Mozart-Kompositionen produziert.  


Auf [[Mcracy|mcracy]] gibt es ein Beispiel für seine Auseinandersetzung mit historischer Musik zu hören, den Solotrack "Tourdion" (leider nicht verlinkbar).
In den 1980ern belebte er mit seinem Saxophon Bands wie die [[Rebels]] und [[Waldmeister]] .
 
Legendär und nicht ganz ungefährlich sind seine Performances mit Midi-gesteuerten Küchengeräten.
 
== Links: ==
 
[http://www.myspace.com/kleinschmitt Thomas Kleinschmitt auf myspace]


[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Elektronik]]
[[Kategorie:Elektronik]]
[[Kategorie:Anger]]
[[Kategorie:Anger]]

Aktuelle Version vom 28. Juli 2010, 12:34 Uhr

Meister der Klangsynthese, ein "Kybernetiker vor dem Herrn" (Zitat Boris Mitterwieser).

Thomas Kleinschmitt beschäftigt sich seit vielen Jahren mit synthetischer Musik und war Mitglied bei Zombi Kafe, Shruti Box und dem Spaceport Orkestra of Benares. Aktuell spielt er bei den Chinese Rocket Soldiers.

Er ist ein langjähriger musikalischer Gefährte von Tobias Ott und hat mit ihm u.a. Soundtracks und futuristisch-synthetische Interpretationen von Mozart-Kompositionen produziert.

In den 1980ern belebte er mit seinem Saxophon Bands wie die Rebels und Waldmeister .

Legendär und nicht ganz ungefährlich sind seine Performances mit Midi-gesteuerten Küchengeräten.

Links:

Thomas Kleinschmitt auf myspace