Thomas Kleinschmitt: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
Legendär und nicht ganz ungefährlich sind seine Performances mit Midi-gesteuerten Küchengeräten.
Legendär und nicht ganz ungefährlich sind seine Performances mit Midi-gesteuerten Küchengeräten.


Thomas Kleinschmitt veröffentlicht demnächst ein Solo-Album auf [[Krautnoise]].
Thomas Kleinschmitt veröffentlicht demnächst sein Solo-Album "Sinus Cosinus" auf [[Krautnoise]].


== Links: ==
== Links: ==
Zeile 13: Zeile 13:
*[http://www.mcracy.com/embed/thomas-kleinschmitt/tourdion/ tourdion]
*[http://www.mcracy.com/embed/thomas-kleinschmitt/tourdion/ tourdion]
*[http://www.mcracy.com/embed/thomas-kleinschmitt/soave-sia-il-vento/ soave sia il vento]
*[http://www.mcracy.com/embed/thomas-kleinschmitt/soave-sia-il-vento/ soave sia il vento]
[http://www.myspace.com/kleinschmitt Thomas Kleinschmitt auf myspace]


[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Elektronik]]
[[Kategorie:Elektronik]]
[[Kategorie:Anger]]
[[Kategorie:Anger]]

Version vom 31. Mai 2009, 17:31 Uhr

Meister der Klangsynthese, ein "Kybernetiker vor dem Herrn" (Zitat Boris Mitterwieser).

Thomas Kleinschmitt beschäftigt sich seit vielen Jahren mit synthetischer Musik und war Mitglied bei Zombi Kafe und Shruti Box. Aktuell spielt er beim Spaceport Orkestra of Benares und den Chinese Rocket Soldiers.

Er ist ein langjähriger musikalischer Gefährte von Tobias Ott und hat mit ihm u.a. Soundtracks und futuristisch-synthetische Interpretationen von Mozart-Kompositionen produziert.

Legendär und nicht ganz ungefährlich sind seine Performances mit Midi-gesteuerten Küchengeräten.

Thomas Kleinschmitt veröffentlicht demnächst sein Solo-Album "Sinus Cosinus" auf Krautnoise.

Links:

Auf mcracy gibt es Beispiele für seine Auseinandersetzung mit historischer Musik zu hören:

Thomas Kleinschmitt auf myspace