Thomas Glatz

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 1. August 2005, 16:41 Uhr von B. Ohnesorg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Thomas Glatz Thomas Glatz *1970 geboren. Er studierte Sozialarbeit in Landshut und Bamberg und Bildende Kunst an den Akademien in München und Helsinki. Künstler, Schriftsteller und selbsternannter „Kunstwart“. Er leitet das "Archiv für Gebrauchs- und Benutztexte". Seine erste literarische Einzelveröffentlichung "Kneipenphilosophien" erschien 2002 im Libelle Verlag, CH-Lengwil. In Zusammenarbeit mit Martin Krejci vom "Institut für Leistungsabfall und Kontemplation" schrieb er 2003 das Hörspiel "Njswnstn", das u.a. von Deutschlandradio Berlin und SWR 2 gesendet wurde. Thomas Glatz engagierte sich zudem als Musiker in der Kapelle "Wolf-Biermann-Explosion" und organisierte von 2001 bis 2005 ehrenamtlich die Literaturveranstaltung "Open Mic". Er lebt und arbeitet in München. 2004 erschien sein Buch „Der dicke Koch hat frei und fährt mit dem Rad zum Teich“.bei BlackInk, München.