Steinhaus

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

existierte in den 80er Jahren in München. Es befand sich in der Steinstrasse 48, gegenüber der heutigen Bar "Zum roten Knopf". Es war (neben dem Teehaus, das in den letzten drei Monaten seiner Existenz als besetzt galt) eines der wenigen, wenn nicht einzigen, über einen längeren Zeitraum besetzten Häuser Münchens. Zeitweise war es ein von der Stadt geduldetes Wohnprojekt. Dort wohnten div. Punks und deren Hunde, die sich damals am Stachus trafen und ein Münchner Strassenmusiker, dessen Person St._Müller beeinflusste, selber Strassenmusiker zu werden.

Das Projekt wurde beendet, nachdem ein ehemaliger Bewohner einen Molotow-Cocktail in das Haus warf. Das Haus wurde abgerissen, heute steht dort ein Neubau.