St. Müller

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Steffen Müller hat am Konservatorium in München studiert und spielt Kontrabass und Gitarre u.a. in den Bands Gummo, Tuna Trio, Embryo, Giesing Geil und vielerlei anderen Projekten. Da das Jugendamt es nicht schaffte seine Schullaufbahn auf Vordermann zu bringen, finanzierte es ihm eine weitere musikalische Ausbildung an einer privaten Münchner Musikschule, die er zu seinem eigenen Erstaunen mit Diplom abschloß. Seither darf er sich als Jazzmusiker bezeichnen. Desweiteren ist er auch als Straßenmusiker tätig, wobei er vorwiegend mit osteuropäischen Klezmer-Musikern zu arbeiten die Ehre hat. Er musizierte und schauspielte u.a. auch in den Theater-Gruppen Stütze der Gesellschaft bei den Stücken "Polterabend" und "Kleine Morde" sowie (als Solo-Kontrabassist) in dem Freiluft-Theater-Duett Theater des hölzernen Gelächters. In früheren Zeiten war er Teil der lateinamerikanischen Band Mosaico und dem Kamerakino-Seitenprojekt Fehlfunktionkontrolle

Ein Bodensatz-Urgestein, bekannt auch unter dem Kürzel St. Müller.