Siedlerhof

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Legendäre Disco in Augsburg, Hirblinger Strasse (Stadtteil Bärenkeller). Treffpunkt diverser Subkulturen in den 80er Jahren. Anfang der 80er Treffpunkt der Punk-Szene. Ab de frühen 90ern wurde hier der Hip-Hop kultiviert.

Im Siedlerhof fanden viele Konzerte also auch DJ-Abende statt. Immer wieder gab es Probleme mit den Anwohnern. Das war auch der Grund für die Schliessung. Silvester 1998 war der letzte Abend.

Das Haus wurde mittlerweile abgerissen. Heute stehen dort, wo einstmals der Siedlerhof war, Reihenhaus-Anlagen.

Als inoffizieller Nachfolger des Siedlerhof's gilt der Augsburger Club Musikkantine auf dem Gelände der Reese-Kaserne.