Rudi Schäble: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Rudi Schäble war ein legendärer DJ in Augsburg. Er begann als Mitte der 60er als Garderobiere im ersten Beatschuppen zwischen Lech und Wertach, dem Big Apple.  
Rudi Schäble war ein legendärer DJ in Augsburg. Er begann als Mitte der 60er als Garderobiere im ersten Beatschuppen zwischen Lech und Wertach, dem [[Big Apple]].  


* Ende der 70er gab es wegen ihm einen kleinen Skandal: Er ließ als erster Mann auf einer Doppelseite in dem Magazin Lueginsland total nackt abbilden.
* Ende der 70er gab es wegen ihm einen kleinen Skandal: Er ließ als erster Mann auf einer Doppelseite in dem Magazin [[Lueginsland]] total nackt abbilden.


* Sein Geld verdiente er meistens als Platten-Verkäufer bei Musik Durner am Rathausplatz, wo er im Keller herumgeisterte.
* Sein Geld verdiente er meistens als Platten-Verkäufer bei Musik Durner am Rathausplatz, wo er im Keller herumgeisterte.


* In den späten 70ern bediente er die Plattenteller im [[Ice]].
* In den späten 70ern bediente er die Plattenteller im [[Ice]]. Dort spielte er auch die ersten Punk-Platten.


* In den 80ern eröffnete Rudi die erste und einzige New Wave Kneipe im Lech-Viertel, diese hieß Slip. Von hinten Pils. Dort gab es Live-Auftritte von New-Wave-Combos und Rudi spielte alle aktuellen Platten der New-Wave-Szene.  
* In den 80ern eröffnete Rudi die erste und einzige New Wave Kneipe im Lech-Viertel, diese hieß Slip. Von hinten Pils. Dort gab es Live-Auftritte von New-Wave-Combos und Rudi spielte alle aktuellen Platten der New-Wave-Szene.  


* Später war er DJ in der Augsburger Gay- und Lesben-Disco "Davids." Er verstarb leider viel zu früh.
* Später war er DJ in der Augsburger Gay- und Lesben-Disco "Davids." Er verstarb leider viel zu früh.

Version vom 14. Oktober 2005, 16:56 Uhr

Rudi Schäble war ein legendärer DJ in Augsburg. Er begann als Mitte der 60er als Garderobiere im ersten Beatschuppen zwischen Lech und Wertach, dem Big Apple.

  • Ende der 70er gab es wegen ihm einen kleinen Skandal: Er ließ als erster Mann auf einer Doppelseite in dem Magazin Lueginsland total nackt abbilden.
  • Sein Geld verdiente er meistens als Platten-Verkäufer bei Musik Durner am Rathausplatz, wo er im Keller herumgeisterte.
  • In den späten 70ern bediente er die Plattenteller im Ice. Dort spielte er auch die ersten Punk-Platten.
  • In den 80ern eröffnete Rudi die erste und einzige New Wave Kneipe im Lech-Viertel, diese hieß Slip. Von hinten Pils. Dort gab es Live-Auftritte von New-Wave-Combos und Rudi spielte alle aktuellen Platten der New-Wave-Szene.
  • Später war er DJ in der Augsburger Gay- und Lesben-Disco "Davids." Er verstarb leider viel zu früh.