Rolling Stone

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Unter Führung des "Podium" Wirts "Zappa" Dietmar Geier entstand Anfang der 80er aus der ehemaligen Adlerschwaige (Landshuter Traditionswirtshaus mit Biergarten) eine Hippie-Disco mit Biergarten.

Ende der 80er übernahmen Chris und Rita Streicher den Laden und gaben ihm eine neue ideologische Ausrichtung. Musikalisch bewegte sich der Club nun durchaus in subkulturellen Gefilden, mit einer Gewichtung auf Indie und Gothic. Ebenso war er manchmal Bühne für Landshuter Bands wie zB Stargazer u.a.

Alles in allem definitiv eine Disco abseits des Mainstreams! Hier vermischten sich, wie in keinem anderen Club, Landshuter Subkulturgangs mit alternativen Vegetariern und Led Zeppelin-Jüngern. Mittlerweile befindet sich auf diesem traditionsreichen, alkohol- und drogengeschwängerten Gelände ein Einkaufszentrum!

Trivia:

Immer noch legendär ist der damals weit über die Stadtgrenze hinaus bekannte "Doppeldecker"-Mittwoch. Der 2. Wochentags Stammabend verschiedenster Landshuter Subkulturgangs: "LA Vampyrs" - Petra Wilfinger (RIP), Markus Beister (RIP), Harald Richter, Joshua Behrend, Gernot Seifert, Uli Goderbauer, Marion Stöckl, Smeagol Dullinger, Christian Feddersen, Holm Martin (RIP), etc.; Psychobillys/"Psyclobs" - Jürgen Proske und Konsorten; MCs- "Bloody Angels", "Trust", "Katanas" sowie verschiedener, lockerer Indie und Metallgruppierungen und jeder Menge birkenstocktragender Keramikschüler.