Rockhaus Schwindkirchen: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das bei Dorfen gelegene Wirtshaus war in den 1980er und 1990er Jahren einer der wichtigsten Veranstaltungsorte für [[Independent]]-Musik. Unter anderem spielten dort Sonic Youth (29.10.1983), die Ärzte, die Toy Dolls, die Inca Babies, die Dots, die Folk Devils, Etron Fou Leloublan, [[Moloko Plus]], die [[Epheser]], [[20 Ton Fly]], und Eugene Chadbourne.  
Das bei Dorfen gelegene Wirtshaus war in den 1980er und frühen 1990er Jahren einer der wichtigsten Veranstaltungsorte für Independent-Musik. Unter anderem spielten dort Sonic Youth (29.10.1983), die Ärzte, die Toy Dolls, die Inca Babies, die Dots, die Folk Devils, Etron Fou Leloublan, [[Moloko Plus]], die [[Epheser]], [[20 Ton Fly]], und Eugene Chadbourne. Heute heisst das Rockhaus "Crazy" und ist eine Dorfdisco.





Version vom 5. Januar 2006, 18:54 Uhr

Das bei Dorfen gelegene Wirtshaus war in den 1980er und frühen 1990er Jahren einer der wichtigsten Veranstaltungsorte für Independent-Musik. Unter anderem spielten dort Sonic Youth (29.10.1983), die Ärzte, die Toy Dolls, die Inca Babies, die Dots, die Folk Devils, Etron Fou Leloublan, Moloko Plus, die Epheser, 20 Ton Fly, und Eugene Chadbourne. Heute heisst das Rockhaus "Crazy" und ist eine Dorfdisco.