Plus Ganzwind

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Musik für Filme und weisse Leinwände. Plus Ganzwind loopen wunderschöne, in sich verschlungene Gitarrenmelodien, mal verträumt, mal triumphierend, mit Melodika- und Elektronik-Tupfern und zusammengehalten von einem treibenden Jazz-Schlagzeug. Manfred Adler (Gitarre), Matthias Lehrberger (Schlagzeug, Elektronik, Melodica) und Ralf Blagau (Bass) bilden das Herz dieser Band, die einer kleinen, aber fruchtbaren Indieszene in Straubing/Niederbayern entstammt. Das selbstbetitelte Debütalbum, das noch in Original-Viererbesetzung eingespielt wurde, enthält sechs Instrumentals, jedes für sich ein strahlender Stern.

Diskographie: PLUS GANZWIND - plus ganzwind (SW17CD Schindlerwies/Broken Silence)


Links: