Plus Ganzwind

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Band aus Straubing.

Selbstbeschreibung

Musik für Filme und weisse Leinwände. Plus Ganzwind loopen wunderschöne, in sich verschlungene Gitarrenmelodien, mal verträumt, mal triumphierend, mit Melodika- und Elektronik-Tupfern und zusammengehalten von einem treibenden Jazz-Schlagzeug. Manfred Adler (Gitarre), Matthias Lehrberger (Schlagzeug, Elektronik, Melodica) und Ralf Blagau (Bass) bilden das Herz dieser Band, die einer kleinen, aber fruchtbaren Indieszene in Straubing/Niederbayern entstammt. Das selbstbetitelte Debütalbum, das noch in Original-Viererbesetzung eingespielt wurde, enthält sechs Instrumentals, jedes für sich ein strahlender Stern.

Diskographie

  • PLUS GANZWIND - plus ganzwind (SW17CD Schinderwies/Broken Silence)

Links

plus_ganzwind.jpg