Patrick Gruban

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kunst-Kurator, Blogger und Unternehmensberater aus München. Zusammen mit Ania Mauruschat und Julian Doepp Initiator von sub-bavaria. Mitgründer der program angels/lothringer13 und Betreiber der Mailingliste sub-m.

Geboren 1975 in München schrieb und fotografierte er mit 16 für die Sendlinger Lokalpresse, dann parallel zum Zivildienst für deep, Loop, Partysan und andere Technopresse; 1995 das Online-Fanzine X-letter.

2000 gründete er mit Angela Dorrer und Klara Hobza die Künstler-Kuratorengruppe program angels, die Ausstellungen und Aktionen in eigenen Räumen in der lothringer13 veranstalten. Seit Ende 2004 Mitgründer des München-Blogs minga.de.

Beruflich leitete er mit Partnern 5 Jahre eine Firma für Internet-Communities, seit 2001 berät er im Umfeld von sozialen Netzwerken und Internet.


Links:

patrick.jpg