Patrick Gruban

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 19. Juli 2005, 06:56 Uhr von Patrick (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Unternehmensberater, Kurator und Blogger aus München. Geboren 1975 schrieb und fotografierte er schon mit 16 für die Sendlinger Lokalpresse, dann parallel zum Zivildienst für deep, Loop, Partysan und andere Technopresse; 1995 das Online-Fanzine X-letter. Gründete mit Freunden cassiopeia, Hersteller von Community-Software und liess 11 Mio verpulvern. Parallel starte er den Münchner Online Stammtisch und den FIWM e.v. 2001 Ausstieg aus cassiopeia, Herausgabe des Buchs "Business Communities" und Beratungsjobs (u.a. Blogs und Wikis im Business). Seit 2000 auch städtischer Kunst-Kurator für mediale Experimente bei den program angels/lothringer13 und seit Ende 2004 Mitgründer des München-Blogs minga.de.



Links:

http://www.gruban.de

patrick.jpg