Patrick Gruban: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Unternehmensberater, Kurator und Blogger aus München. Geboren 1975 schrieb und fotografierte er schon mit 16 für die Sendlinger Lokalpresse, dann parallel zum Zivildienst für deep, Loop, [[Partysan]] und andere Technopresse; 1995 das Online-Fanzine [[X-letter]]. Gründete mit Freunden cassiopeia, Hersteller von Community-Software und liess 11 Mio verpulvern. Parallel starte er den Münchner Online Stammtisch und den FIWM e.v. 2001 Ausstieg aus cassiopeia, Herausgabe des Buchs "Business Communities" und Beratungsjobs (u.a. Blogs und Wikis im Business). Seit 2000 auch städtischer Kunst-Kurator für mediale Experimente bei den [[program angels/lothringer13]] und seit Ende 2004 Mitgründer des München-Blogs [http://www.minga.de minga.de].  
Zusammen mit [[Ania Mauruschat]] und [[Julian Doepp]] Initiator von [[sub-bavaria]].


Unternehmensberater, Kunst-Kurator und Blogger aus München. Geboren 1975 schrieb und fotografierte er schon mit 16 für die Sendlinger Lokalpresse, dann parallel zum Zivildienst für deep, Loop, [[Partysan]] und andere Technopresse; 1995 das Online-Fanzine [[X-letter]]. Gründete mit Freunden cassiopeia, Hersteller von Community-Software und im New Economy-Boom 11 Mio. Euro verpulvern. Parallel starte er den Münchner Online Stammtisch und den FIWM e.v. 2001 Ausstieg aus cassiopeia, Herausgabe des Buchs "Business Communities" und Beratungsjobs (u.a. Blogs und Wikis im Business).
2000 gründete er mit [[Angela Dorrer]] und [[Klara Hobza]] die [[program angels]]. Seit Ende 2004 Mitgründer des München-Blogs [http://www.minga.de minga.de].


----
----
Links:
Links:
 
*http://www.gruban.de
http://www.gruban.de
*http://www.gruban.com/images/patrick.jpg
 
http://www.gruban.com/images/patrick.jpg


[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]

Version vom 10. August 2005, 18:00 Uhr

Zusammen mit Ania Mauruschat und Julian Doepp Initiator von sub-bavaria.

Unternehmensberater, Kunst-Kurator und Blogger aus München. Geboren 1975 schrieb und fotografierte er schon mit 16 für die Sendlinger Lokalpresse, dann parallel zum Zivildienst für deep, Loop, Partysan und andere Technopresse; 1995 das Online-Fanzine X-letter. Gründete mit Freunden cassiopeia, Hersteller von Community-Software und im New Economy-Boom 11 Mio. Euro verpulvern. Parallel starte er den Münchner Online Stammtisch und den FIWM e.v. 2001 Ausstieg aus cassiopeia, Herausgabe des Buchs "Business Communities" und Beratungsjobs (u.a. Blogs und Wikis im Business). 2000 gründete er mit Angela Dorrer und Klara Hobza die program angels. Seit Ende 2004 Mitgründer des München-Blogs minga.de.


Links: