Pathos Club

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 29. August 2005, 23:19 Uhr von B. Ohnesorg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Legendärer Club für elektronischer Musik jeglicher Couleur im PATHOS Transport Theater in München. Betrieben wurde der Pathos Club von den Machern von ab.art. Hier hatten etliche Münchener Elektronik-Projekte ihre ersten Live-Auftritte. Funkstörung traten hier regelmäßig auf, Mooner machte mit seinem Label Erkrankung durch Musique einige Abende und Notwist präsentierten hier das berühmte Album "Neon Golden".

Als eines Abends Aphex Twin unter dem Pseudonym "Richard" kam, war der Laden zum bersten voll. Der Club war aber nicht nur reine Konzertplattform, sondern hier wurden auch Spieleabende mit Consolen-Klassikern und Brettspielen veranstaltet.

Das musikalische Programm des Pathos Club war einzigartig, denn hier prallten schrille Bands vom A-Musik-Label (Wevie Stonder) auf gewöhnliche Münchener Drum'N'Bass Parties (7Ohm) oder auf Noise/Illbient aus NY (Black Dice).