Nova International: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die Augsburger Band Nova International gründete sich 1998. Anfangs mit dem Namen Nova, mussten sie sich jedoch aus rechtlichen Gründen bald in Nova International umbenennen. Erste lokale Bekanntheit erlangten Sie mit der Scheibe "Star" im Jahr 1998. Im Jahr 2003 folgte dann das Album "Nova International" erschienen bei Bigstar / BMG. Produzenten waren Phil Vinall der bereits Bands wie Placebo und Elastica produzierte und [[Olaf O.P.A.L.]] der Bands wie The Notwist oder Naked Lunch produzierte. Danach waren unzählige Liveauftritte an der Tagesordnung. Trotzdem fanden sie noch Zeit für andere Projekte, so produzierten sie Remixes für andere Bands, Michael Kamm startete sein Solo-Projekt [["Me"]] und veröffentlichte das Album "ME Lovebox". Erwähneswert ist bestimmt auch das Nova International den Titelsong für den deutschen Film Sommersturm geschrieben haben.
Die Augsburger Band Nova International gründete sich 1998. Anfangs mit dem Namen Nova, mussten sie sich jedoch aus rechtlichen Gründen bald in Nova International umbenennen. Erste lokale Bekanntheit erlangten Sie mit der Scheibe "Star" im Jahr 1998. Im Jahr 2003 folgte dann das Album "Nova International" erschienen bei Bigstar / BMG. Produzenten waren Phil Vinall der bereits Bands wie Placebo und Elastica produzierte und [[Olaf O.P.A.L.]], der Bands wie [[The Notwist]] oder Naked Lunch produzierte. Danach waren unzählige Liveauftritte an der Tagesordnung. Trotzdem fanden sie noch Zeit für andere Projekte, so produzierten sie Remixes für andere Bands, Michael Kamm startete sein Solo-Projekt [["Me"]] und veröffentlichte das Album "ME Lovebox". Nova International haben den Titelsong für den deutschen Film Sommersturm geschrieben.
Um auch auf der geschäftlichen Basis den "Independent" Gedanken umzusetzen gründete die Band zusammen mit [[Thomas Lechner]], der die Band seit langem begleitet im Jahr 2005 dann Ihr eigenes Label [[ NI Records ]] . Mit NI-Records haben sich die 4 sympatischen Vollblutmusiker eine Plattform geschaffen um ihren musikalischen Idealismus und Ihre Liebe zur Musik voll zur Geltung bringen zu können. Im November 2005 veröffentlichten sie dann auch ihr nächstes Album "Ono And One Is One" auf diesem Label. Unterstützt wurden sie dabei wieder von den Produzenten der letzten Platte.
 
Um auch auf der geschäftlichen Basis den "Independent" Gedanken umzusetzen gründete die Band zusammen mit [[Thomas Lechner]], der die Band seit langem begleitet, im Jahr 2005 ihr eigenes Label [[NI Records]] . Mit NI Records haben sich die Musiker eine Plattform geschaffen, um ihren musikalischen Idealismus und ihre Liebe zur Musik voll zur Geltung bringen zu können. Im November 2005 veröffentlichten sie dann auch ihr nächstes Album "Ono And One Is One" auf diesem Label. Unterstützt wurden sie dabei wieder von den Produzenten der letzten Platte.


== Line Up ==
== Line Up ==
*[[Michael Kamm]] - Gesang, Gitarre
*[[Michael Kamm]] - Gesang, Gitarre
*[[Michi Dannhauer]] - Gitarre
*[[Michi Dannhauer]] - Gitarre

Version vom 27. Juni 2006, 16:04 Uhr

Die Augsburger Band Nova International gründete sich 1998. Anfangs mit dem Namen Nova, mussten sie sich jedoch aus rechtlichen Gründen bald in Nova International umbenennen. Erste lokale Bekanntheit erlangten Sie mit der Scheibe "Star" im Jahr 1998. Im Jahr 2003 folgte dann das Album "Nova International" erschienen bei Bigstar / BMG. Produzenten waren Phil Vinall der bereits Bands wie Placebo und Elastica produzierte und Olaf O.P.A.L., der Bands wie The Notwist oder Naked Lunch produzierte. Danach waren unzählige Liveauftritte an der Tagesordnung. Trotzdem fanden sie noch Zeit für andere Projekte, so produzierten sie Remixes für andere Bands, Michael Kamm startete sein Solo-Projekt "Me" und veröffentlichte das Album "ME Lovebox". Nova International haben den Titelsong für den deutschen Film Sommersturm geschrieben.

Um auch auf der geschäftlichen Basis den "Independent" Gedanken umzusetzen gründete die Band zusammen mit Thomas Lechner, der die Band seit langem begleitet, im Jahr 2005 ihr eigenes Label NI Records . Mit NI Records haben sich die Musiker eine Plattform geschaffen, um ihren musikalischen Idealismus und ihre Liebe zur Musik voll zur Geltung bringen zu können. Im November 2005 veröffentlichten sie dann auch ihr nächstes Album "Ono And One Is One" auf diesem Label. Unterstützt wurden sie dabei wieder von den Produzenten der letzten Platte.

Line Up

Discographie

  • Star (1998, Hometown)
  • Nova International (2003, Big Star/BMG)
  • One And One Is One (2005, NI/Universal)


Weblinks