Nordufer

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Musiker aus Windach.

Selbstdarstellung:

NORDUFERS musikalische Interessen wurzeln in den frühen 80ern, als erste elektronische Klänge kombiniert mit tanzbaren Beats über den Teich nach Deutschland schwappten. ACID war der Trend, der sich schnell in den ersten deutschen Hallen breitmachte und somit NORDUFER in den Bann der Partywelt und -musik zog. Ausflüge in die unterschiedlichsten Genres der darauf folgenden Tanzmusikbewegung weckten den Wunsch, selbst zu schrauben. Durch den Einsatz digitaler Werkzeuge wurde es ihm möglich, sowohl visuell wie auch klanglich eine Reise zu starten, die noch lange nicht vorbei ist.

Link: