No Mails

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Band No Mails wurde Ende 2002 ins Leben gerufen. Anfängliche Auftritte beinhalteten ausschliesslich Cover von bekannten Rock- und Grungetiteln.

Selbstdarstellung

Als Bene und Dennis im Herbst 2002 beschließen, Songs von Metallica zu covern, kann man noch nicht wirklich von einer Band sprechen, denn es fehlten noch ein Gitarrist und ein Bassist. Nach kurzer Suche wurde man schließlich mit Sush und Edi fündig. Jetzt wurde geprobt und gecovert (Donots, Springsteen, Metallica & Co.) was das Zeug hielt und tatsächlich spielten die Vier, bzw. die Fünf (mit Martin) schon im Oktober 2002 ihren ersten Gig. Hier war dann auch schon Martin mit an Bord. Das selbstgedrehte Video von diesem Abend dient allerdings als Lektion, wie man es in Zukunft nicht mehr machen will... ;)... oder halt nur "anders" ;)

Irgenwann hatte man die Nase vom Covern voll und begann, eigene Ideen umzusetzen. Anfang 2003 verließ Sush die Band und wurde durch Martin Zimmermann ersetzt. Seit diesem Line-Up stehen NO MAILS in jetziger Besetzung auf der Bühne.

Im Sommer 2004 absolviert die Band u.a. zwei Gigs in Ungarn als Support für "Sunscreen". Ende 2004 wurde in Eigenregie eine Demo-CD erstellt, die immerhin 300 Abnehmer fand.

Das Jahr 2005 war ausschließlich geprägt von Band-Contests und Festivals. Die Jungs haben nun mittlerweile 14 eigene Songs im Gepäck und das Covern anderen überlassen. Das Label Avena-Music wird auf die Vier aufmerksam und der Song "Heroin" wird auf ihren Sampler gepresst.

Anfang 2006 supportet die Band "miniRock", eine Ärzte-Cover-Band und Ende desselben Jahres sind sie erneut im Studio, um den Song "You Played Me" aufzunehmen. Außerdem rotieren ihre Songs nun auch bei einigen Web-Radios.

Der Song "Heroin" wird für den Film "Kontrollverlust" verwendet um eine Scene musikalisch zu untermalen. Premiere von "Kontrollverlust" am 2.1.2007. Bereits auf DVD erschienen.

Ende 2007 wurde die neue CD IN YOUR HEAD fertig gestellt. Diese CD wird z.Z. auf den Gigs vorgestellt, dabei dürfen die alten Klassiker der Bands aber auf keinen Falls fehlen.

Anfang 2008 gibt die Band ein Interview in dem Campus Journal in Chemnitz.

Sommer 2008: die Band arbeitet an neuen Songs, es wird im Ende 2008 wieder ins Studio gegangen um die neuen Songs aufzunehmen.

Besetzung

Discographie

Alben:

  • Into Memories / August/September 2005
  • IN YOUR HEAD / Dezemeber 2007

Links

Bilder

Juli 2005
band700.jpg

Live in Burgkirchen am 13.August 2005
band_ausschnitt5.jpg

Live in Unterneukirchen Wimmers Stüberl 2006
TN_nomails-060526-wimmer-19.JPG TN_nomails-060526-wimmer-17.JPG TN_nomails-060526-wimmer-16.JPG TN_nomails-060526-wimmer-69.JPG