No Mails

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Band NO MAILS wurde Ende 2002 ins Leben gerufen. Anfängliche Auftritte beinhalteten ausschliesslich Cover von bekannten Rock- und Grungetiteln.

Bald kristallisierte sich heraus, dass die Band mehr wollte, als nur zu covern. Nun entstanden die ersten, eigenen Songs. Zahlreiche Band-Jamings führten dazu, dass sich bis dato 14 Eigenwerke (Stand Februar ´06 ) auf der Setlist befinden. In den Reihen finden sich sowohl englisch- als auch deutschsprachige Texte. Musikalisch gehen sie vom bodenständigen Rock über Alternate, Grunge, Heavy Rock bis hin zu bemerkbaren Metaleinflüssen über. Von der harten Schale entfernt, wird auch der weiche Kern der Band durch die eine oder anderen Ballade sichtbar. Im Ausland sammelte die Band auch schon Erfahrung, da sie ein ganzes Wochenende durch Ungarn tourten und rockten! Die ersten Studio Know-How´s konnten im Dezember ´04 verbucht werden. Dort wurden zwei Songs als Demo aufgenommen.

Ende 2005 wurde das Label „avena-music“ auf den Song "Heroin" aufmerksam, der anschließend für den Sampler " hitverdächtig vo.1 " aufgenommen wurde. Auf dem von " Fritz Randow " (ehemals Saxon u. Victory) produziertem Sampler "Germanys First vol. 2 " sind die vier Jungs mit dem Titel "Memories" vertreten.

Nun halten die "NO MAILS" seit Sept. ´05 Ihren ersten Silberling, der den Namen "INTO MEMORIES" trägt, in den Händen. Die CD entstand in kompletter Eigenregie und beinhaltet neun Songs. Da sich seit den Aufnahmen wieder einiges an Material und Ideen gesammelt hat, wird wohl bald die nächste Scheibe erscheinen, die dann mit neuen und energiegeladenen Tracks auftreten und sich durch die Trommelfelle bohren wird! Das Ziel der Band sind die Wege des Rocks!

Besetzung

Discographie

Alben:

  • Into Memories / August/September 2005

Links

Bilder

Juli 2005
band700.jpg

Live in Burgkirchen am 13.August 2005
band_ausschnitt5.jpg

Live in Unterneukirchen Wimmers Stüberl
TN_nomails-060526-wimmer-19.JPG TN_nomails-060526-wimmer-17.JPG TN_nomails-060526-wimmer-16.JPG TN_nomails-060526-wimmer-69.JPG