No Mails

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Band aus Unterneukirchen bei Altötting wurde Ende 2002 ins Leben gerufen. Die ersten Auftritte bestanden ausschließlich aus Coverversionen bekannter Rock und Grunge Songs.

Bald kristallisierte sich heraus, dass die Band mehr wollte als nur Cover-Songs zu spielen. Zahlreiche Band-Jammings führten dazu, dass sich schon zwölf eigene Songs auf der Setlist finden. Die Songs sind größtenteils Englisch, aber auch fünf Songs mit deutschen Texten sind in den Reihen zu finden. Die Musik bewegt sich von bodenständigem Rock über Alternate, Grunge, Heavy Rock bis zu bemerkbaren Metal-Einflüssen - dabei lässt sich es die Band aber nicht nehmen, auch mal in stillere Gefilde einzudringen und die eine oder andere eigene Ballade zum Besten zu geben!

Im Ausland sammelte die Band auch schon Erfahrungen, da sie ein ganzes Wochenende lang in Ungarn mit einer lokal bekannten Band tourten und rockten! Im Dezember 2004 ging die Band einen Tag lang ins Studio nach Regensburg, um zwei Songs als Demo aufzunehmen, was ein ziemlicher Spaß war und auch viel Erfahrung brachte.

Nun halten die Jungs seit kurzem ihre erste eigene Demo-CD in den Händen, die komplett in Eigenregie entstand und neun Songs beinhaltet. Da sich seit den Aufnahmen wieder einiges getan hat, wird wohl bald die nächste CD mit neuen und energiegeladenen Songs folgen! Bis dato sind es schon fünf neue Songs, die demnächst im Studio eingespielt werden.

Motto: "Das Ziel der Band sind die Wege des Rocks!"

Besetzung

Discographie

Alben:

  • Into Memories / August/September 2005

Links

Bilder

Juli 2005
band700.jpg

Live in Burgkirchen am 13.August 2005
band_ausschnitt5.jpg

Live in Unterneukirchen Wimmers Stüberl
TN_nomails-060526-wimmer-19.JPG TN_nomails-060526-wimmer-17.JPG TN_nomails-060526-wimmer-16.JPG TN_nomails-060526-wimmer-69.JPG