No Mails: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:


Das Ziel der Band sind die Wege des Rocks!
Das Ziel der Band sind die Wege des Rocks!
Zur Zeit arbeitet die Band an neuen Songs, bis dato sind 5 neue Songs am Start, die demnext im Studio eingespielt werden.


== Besetzung ==
== Besetzung ==

Version vom 31. Oktober 2005, 13:51 Uhr

Die Band aus Unterneukirchen bei Altötting wurde Ende 2002 ins Leben gerufen. Die ersten Auftritte waren ausschließlich Cover von bekannten Rock und Grunge Songs.

Bald kristallisierte sich heraus das die Band mehr wollte als nur Cover-Songs zu spielen, nun entstanden die ersten eigenen Songs. Zahlreiche Band-Jamings führten dazu das bis dato 12 eigene Songs sich nun auf der Setlist finden. Die Songs sind größtenteils Englisch, aber auch fünf Songs deutscher Natur sind in den Reihen zu finden. Die Beschreibung der Songs geht von bodenständigem Rock über Alternate, Grunge, Heavy Rock bis zu bemerkbaren Metal-Einflüssen über - davon läßt sich es die Band aber nicht nehmen auch mal in stillere Gefilde einzudringen und die eine odere andere eigene Ballade zum Besten zu geben!

Im Ausland sammelte die Band auch schon Erfahrungen, da sie ein ganzes Wochenende lang mit einer anderen größeren lokalen Band in Ungarn tourten und rockten! Im Dezember ging die Band einen Tag lang ins Studio nach Regensburg um zwei Songs als Demo aufzunehmen was ziemlicher Spaß und auch viel Erfahrung brachte.

Nun halten die Jungs seit kurzem ihre erste eigene DemoCD in den Händen das komplett in Eigen-Regie entstand und 9 Songs beinhaltet. Da sich seit den Aufnahmen wieder einiges getan hat, wird wohl bald die nächste CD erfolgen, die mit neuen und energiegeladenen Songs auftreten wird!

Das Ziel der Band sind die Wege des Rocks!

Zur Zeit arbeitet die Band an neuen Songs, bis dato sind 5 neue Songs am Start, die demnext im Studio eingespielt werden.

Besetzung

Discographie

Alben:

  • Into Memories / August/September 2005

Links

aktuelles foto vom juli2005 band700.jpg

live in burgkirchen am 13.August 2005 band_ausschnitt5.jpg