Neokeller

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ehemaliger Punk-Club im Keller des Massmann-JUZes, betrieben von den Machern von Munichpunkrock.de.

Obwohl's den Neokeller nur ca. zwei Jahre lang gab, war er bald Ziel massiver Behörden- und Polizei-Repression, was 2004 dazu geführt hat dass der Neokeller plötzlich vorübergehend geschloßen werden musste. Nach zähen Verhandlungen mit der Polizei und Behörden und neuen Konzerten war klar, dass man den Neokeller in der Form nicht mehr weiterbetreiben kann. Es gab Konzerte und Parties, die mit massivem Polizeiaufgebot aufgelöst wurden, oder durch Personen-Kontrollen in der Umgebung begleitet wurden. Immer gab es einen Vorwand (wie Lärmbelästigung oder Sachbeschädigung) die Neokeller-Parties zu torpedieren.

Was bleibt sind die Erinnerungen an legendäre Abende mit fairen Bierpreisen. Neben dem Kafe Kult und dem Kafe Marat war der Neokeller einer der beliebtesten Treffpunkte der Münchener Punkrock-Subkultur.


Link:

neokeller.gif