Musikverein Nürnberg

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 7. November 2008, 18:47 Uhr von 83.171.145.215 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der "Verein zur Förderung der zeitgenössischen Musikszene Nordbayern e.V." oder kurz Musikverein veranstaltet seit über 25 Jahren in Nürnberg Konzerte, Lesungen, Parties und mehr. Er hat sich von jeher nicht auf ein Genre eingeschworen, sondern veranstaltet je nach dem Geschmack der einzelnen Leute, die gerade dabei sind, und ihre Freizeit opfern, weil ihr Herz an bestimmter Musik hängt.

Ansässig ist der Musikverein im sogenannten Künstler(innen)haus, genauer in dessen Subbereich K4. Dort stehen für die Veranstaltungen des Musikvereins zwei Räume zur Verfügung - das Zentralcafé mit einer Kapazität von ca. 200 Personen und der Festsaal mit einer Kapazität von 600 Personen.

Der Musikverein veranstaltet das jährlich stattfindende Endzeitfestival.

Adresse

Musikverein im K4
Königstraße 93
90461 Nürnberg

Links

Musikverein Nürnberg