Murena: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
(240 dazwischenliegende Versionen von 74 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Murena ist Daniel Friedl aus München.
+
Daniel Murena (Daniel F.E. Tanqueray) ist ein Rock´n Roll Musiker, mit einem Hang zu Horror, Soul und Industrial
Murena studiert an der Akademie der bildenden Künste in München und tritt zusammen mit Masi als [[Joe Masi & Murena]] auf.
+
auf der Bühne ist er mit [[Joe Masi]], [[Erol Dizdar]], [[Tagar]] und [[Albert Pöschl]] zu sehen.
Daniel ist gemeinsam mit [[Lorenz Hahn]] Mitherausgeber vom [[Catalog]]. Außerdem spielt Murena gelegentlich als Gastmusiker bei [[Kamerakino]].
 
  
== Konzerte ==
+
Solo ist er im Theaterkontext als Livemusiker tätig, unter anderem an folgenden Häusern:
 +
Kammerspiele München, Residenztheater München, Schauspielhaus Hamburg, La Colline Paris
 +
Neumarkt Zürich, Schauspiel Hannover, Schauspielhaus Bochum, Schauspielhaus Frankfurt
  
gab es mittlerweile einige (u.a. im Ausland-Berlin, Atomic Café, beim [[Bodensatz]]-Fest und in der [[Kunstakademie]] München.
+
Mit [[Tobias Yves Zintel]] und [[Bo Christian Larsson]] bildet er "[[Interesting Productions]]"
  
== Diskographie: ==
+
==Links==
 
+
http://murenamurena.com/
*Stücke auf [[Catalog]]-CD1 und [[Catalog]]-CD2
 
*'''Murena''' - ''Palatine'' (erschienen auf "Heinz K. aus H.", bei [[Bodensatz]], 2005)
 
  
 +
http://www.muenchner-kammerspiele.de/programm/lilja-4-ever/murena/
  
 
[[Kategorie:Leute]]
 
[[Kategorie:Leute]]
 +
[[Kategorie:Bands]]
 
[[Kategorie:2000er]]
 
[[Kategorie:2000er]]
 +
[[Kategorie:2010er]]
 
[[Kategorie:München]]
 
[[Kategorie:München]]
 +
[[Kategorie:Artschool Pop]]
 +
[[Kategorie:Punk]]
 +
[[Kategorie:Elektronik]]

Aktuelle Version vom 21. Februar 2014, 14:09 Uhr

Daniel Murena (Daniel F.E. Tanqueray) ist ein Rock´n Roll Musiker, mit einem Hang zu Horror, Soul und Industrial auf der Bühne ist er mit Joe Masi, Erol Dizdar, Tagar und Albert Pöschl zu sehen.

Solo ist er im Theaterkontext als Livemusiker tätig, unter anderem an folgenden Häusern: Kammerspiele München, Residenztheater München, Schauspielhaus Hamburg, La Colline Paris Neumarkt Zürich, Schauspiel Hannover, Schauspielhaus Bochum, Schauspielhaus Frankfurt

Mit Tobias Yves Zintel und Bo Christian Larsson bildet er "Interesting Productions"

Links

http://murenamurena.com/

http://www.muenchner-kammerspiele.de/programm/lilja-4-ever/murena/