Milbenzentrum: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Milbertshofener Stadtteilezntrum, a.k.a. "Milbe". Der erste Ort an dem junge Punk-Bands Ende der 70er/Anfang der 80er in München auftreten konnten.
Stadtteilzentrum in Milbertshofen, hervorgegangen aus der “[[Arbeitersache München]]”, eine linke Aktionseinheit, die sich in den 70ern rund um die BMW-Werke ansiedelte und agitierte. Später gründeten sich hier ohne Musikkenntnisse viele Punk-Bands wie die berüchtigten Lokalhelden [[Zusatzahl]]. Auch die Mitglieder der legendären Punk-Politzelle [[Freizeit 81]], zu denen der Maler [[Florian Süßmayer]] oder die Aktivistin [[Andrea Wolf]] zählten,  gingen im “Milbe” ein und aus, bevor sie als “terroristische Vereinigung” angeklagt wurden und in den Knast kamen. Andere wichtige Punk-Orte damals waren die Kneipen [[Damage]] und [[Lipstick]].  


[[Kategorie:Orte]]
[[Kategorie:Orte]]
[[Kategorie:1980er]]
[[Kategorie:1980er]]
[[Kategorie:Punk]]
[[Kategorie:Punk]]

Version vom 26. August 2005, 10:08 Uhr

Stadtteilzentrum in Milbertshofen, hervorgegangen aus der “Arbeitersache München”, eine linke Aktionseinheit, die sich in den 70ern rund um die BMW-Werke ansiedelte und agitierte. Später gründeten sich hier ohne Musikkenntnisse viele Punk-Bands wie die berüchtigten Lokalhelden Zusatzahl. Auch die Mitglieder der legendären Punk-Politzelle Freizeit 81, zu denen der Maler Florian Süßmayer oder die Aktivistin Andrea Wolf zählten, gingen im “Milbe” ein und aus, bevor sie als “terroristische Vereinigung” angeklagt wurden und in den Knast kamen. Andere wichtige Punk-Orte damals waren die Kneipen Damage und Lipstick.