Michael G. Symolka

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Michael G. Symolka, "Man in black", wurde in Augsburg als Poet und Blues-Sänger bekannt.

Er war Gründungsmitglied bei dem politischen Stadtmagazin Podium und gehörte mit Pit Kinzer zur Redaktion des Augsburger Literatur-Magazins sprachlos. Später stieg er bei dem Kultur-Magazin Augsburger Szene ein.

Er besuchte die FHS Gestaltung in Augsburg und wurde später Wirt des Gasthauses zum grünen Bäumle.

Berühmt berüchtigt waren seine Auftritte (mit dem Gitarrist und Illustrator) Stephan Beck) der Combo Blues Destruction.

Er hat den Lyrik-Band "Innereien" herausgebracht, der von seinen Liebesschmerzen mit Frauen erzählt.

Nach einer langen Zeit als Radio-Moderator hat er sich in Friedberg bei Augsburg als selbständiger Medien-Mann niedergelassen.