Michael Farin: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Schrieb für [[ELASTE]] und [[Plastic-Indianer]] über Industrial Music und gründete dann [[belleville]], einen der wichtigsten Verlage für Filmbücher der auch zu den Themenbereichen Kunst und Sex veröffentlicht. 2000 brachte er in Münchner Residenztheater [http://en.wikipedia.org/wiki/Yukio_Mishima Yukio Mishimas] "Waga Tomo Hittora" auf die Bühne. Macht außerdem Hörspiele und arbeitet häufig mit [[Hans Schmid]] zusammen.
Schrieb für [[ELASTE]] und [[Plastic-Indianer]] über Industrial Music und gründete dann [[belleville]], einen der wichtigsten Verlage für Filmbücher der auch zu den Themenbereichen Kunst und Sex veröffentlicht. Er schrieb zusammen mit [[Romuald Karmakar]] das Drehbuch für den Film "Der Totmacher" (1995).  


2000 brachte er im Münchner Marstall [http://en.wikipedia.org/wiki/Yukio_Mishima Yukio Mishimas] "Waga Tomo Hittora" auf die Bühne. Macht außerdem Hörspiele - etwa "Das Warheads-Oratorium" (BR 1997, mit Karmakar), "Amokkopf" (HR 2001), Hörspielbearbeitungen u.a. "Metropolis" von Thea von Harbou/Fritz Lang (BR 2001), das als 'Hörspiel des Jahres' ausgezeichnet wurde - und arbeitet häufig mit [[Hans Schmid]] zusammen.
== Links ==
*[http://www.bibliotheca-selecta.de/belleville/programm_f.html Belleville]


[[Kategorie:München]]
[[Kategorie:München]]

Version vom 29. Mai 2006, 14:43 Uhr

Schrieb für ELASTE und Plastic-Indianer über Industrial Music und gründete dann belleville, einen der wichtigsten Verlage für Filmbücher der auch zu den Themenbereichen Kunst und Sex veröffentlicht. Er schrieb zusammen mit Romuald Karmakar das Drehbuch für den Film "Der Totmacher" (1995).

2000 brachte er im Münchner Marstall Yukio Mishimas "Waga Tomo Hittora" auf die Bühne. Macht außerdem Hörspiele - etwa "Das Warheads-Oratorium" (BR 1997, mit Karmakar), "Amokkopf" (HR 2001), Hörspielbearbeitungen u.a. "Metropolis" von Thea von Harbou/Fritz Lang (BR 2001), das als 'Hörspiel des Jahres' ausgezeichnet wurde - und arbeitet häufig mit Hans Schmid zusammen.

Links