Matthias Ubert

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Matthias Ubert war in den frühen 80ern nicht nur Bassist bei Combos wie Duett komplett oder Impotenz. Er wirkte später auch bei anderen Augsburger Underground-Bands (Generation N, The Cheers, Celtic Springs, Smilin`Buddha, Trace Faire, Lalaby ) mit. Zudem arbeitet er auch als Schauspieler (u.a. Theater IrrReal, Künstlergruppe Amygdala) und gestaltet Lesungen als Klangperformance (Rhymes and Riffs, Tschechov, Peter Garski`s Krimi-Tage).

Viel Erfolg hatte er auch mit der Melodic-Rock-Band "Peter Pan". Deren Song "Lena" kam nicht nur auf den Augsburg-Sampler 2000 Töne, sondern wurde sogar bei AFN Munich rauf und runter gespielt.

Matthias Ubert spielt auf allen Impotenz-Tonträgern (Monika & Otto, Brave Mädchen wollen böse Buben, Jawoll falsch) mit.

Links:

  • Als Bassist ist Matthias Ubert mit Impotenz zu sehen: YouTube Video