Matthias Ubert: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Matthias Ubert''' war nicht nur Bassist bei Combos wie [[Duo kompett]] oder [[Impotenz]]. Er wirkte später auch bei anderen Augsburger Underground-Bands mit. Dann ging er in die Theaterwelt.
Matthias Ubert war nicht nur Bassist bei Combos wie [[Duo kompett]] oder [[Impotenz]]. Er wirkte später auch bei anderen Augsburger Underground-Bands mit. Dann ging er in die Theaterwelt.


* Viel Erfolg hatte er mit der Melodic-Rock-Band "Peter Pan". Deren Song "Lena" kam nicht nur auf den Augsburg-Sampler "2000 Töne", sondern wurde sogar bei AFN Munich rauf und runter gespielt.  
* Viel Erfolg hatte er mit der Melodic-Rock-Band "Peter Pan". Deren Song "Lena" kam nicht nur auf den Augsburg-Sampler "2000 Töne", sondern wurde sogar bei AFN Munich rauf und runter gespielt.  

Version vom 1. September 2006, 14:27 Uhr

Matthias Ubert war nicht nur Bassist bei Combos wie Duo kompett oder Impotenz. Er wirkte später auch bei anderen Augsburger Underground-Bands mit. Dann ging er in die Theaterwelt.

  • Viel Erfolg hatte er mit der Melodic-Rock-Band "Peter Pan". Deren Song "Lena" kam nicht nur auf den Augsburg-Sampler "2000 Töne", sondern wurde sogar bei AFN Munich rauf und runter gespielt.
  • Matthias Ubert spielt auf allen Impotenz-Schallplatten (Monika & Otto, Barve Mädchen wollen böse Buben) mit.
  • Als Bassist ist Matthias Ubert mit Impotenz zu sehen: YouTube Video