Mario Dircks

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mario Dircks, der 1972 in Hamburg geboren wurde, ist seit 2001 staatlich geprüfter Regisseur für Theater und Film. Während des Studiums sammelte er zusätzlich viele Erfahrungen als Schauspieler.

Zu seinen erfolgreichsten Projekten zählen

  • der Kurzfilm DER CUTTER (1999),
  • die Inszenierungen von DIE WELLE von Reinhold Tritt in Burghausen (2002)
  • die Dokumentation HANSEATEN IN DER SALZACHSTADT (2002)
  • die Inszenierung von LETZTER WILLE von Fitzgerald Kusz in Traunreut (2003)
  • und LAST OF THE RED HOT LOVERS von Neil Simon in Traunreut (2004),
  • die unabhängige SF-Hörspiel-Produktion SILBERSCHLANGE, die 2004 für den Hörspielpreis der Leipziger Buchmesse nominiert war.
  • das Hörspiel "Friedas Gebet", zu den Bombenangriffen auf Hamburg

2005 schrieb und inszenierte er den von Early Bird Films produzierten Kurzspielfilm DER HÄFTLING DES MONATS, der weltweit der erste Spielfim ist, der mit der neuen Arriflex D 20 gedreht wurde.

Links: