Mario Dircks: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(29 dazwischenliegende Versionen von 14 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Undergroundfilmer und Hörspielautor ("Silberschlange") aus dem Umfeld von [[Rabbi Satan]]. Sänger von [[Rechteck]], die er später im Alleingang als Elektronik-Projekt betrieb. Versuchte erfolglos in Burghausen einen Hörspielabend zu etablieren bei dem er im 20-Minuten-Takt abwechselnd Gruselmusik (mit Licht) und Hörspiele (ohne Licht) spielte.
MARIO DIRCKS wurde 1972 in Hamburg geboren und ist im April 2016 in Neuötting verstorben.


Im Jahre 2001 absolvierte er als staatlich anerkannter Regisseur für Theater und Film an der ATHANOR AKADEMIE in Burghausen, Obb.


----
Seither ist er als freischaffender Regisseur und Schauspieler tätig. Im Laufe der Jahre wirkte er in vielen verschiedenen Theater- und Filmprojekten mit.
Links:
 
*http://www.athanor.de/studenten/mariodircks.html
Im Jahre 2007 gewann er den 1. Preis in der Kategorie Kurzhörspiele beim Hörspielfestival Chemnitz mit seiner Eigenproduktion FRIEDAS GEBET.
 
 
 
== Links: ==
*[http://www.mario-dircks.de/ www.mario-dircks.de]
*[http://www.derhaeftlingdesmonats.de/ Film: Der Häftling des Monats]


[[Kategorie:Burghausen]]
[[Kategorie:Burghausen]]
Zeile 12: Zeile 19:
[[Kategorie:Hörspiel]]
[[Kategorie:Hörspiel]]
[[Kategorie:Film/Video]]
[[Kategorie:Film/Video]]
[[Kategorie:Theater]]

Aktuelle Version vom 5. September 2017, 10:03 Uhr

MARIO DIRCKS wurde 1972 in Hamburg geboren und ist im April 2016 in Neuötting verstorben.

Im Jahre 2001 absolvierte er als staatlich anerkannter Regisseur für Theater und Film an der ATHANOR AKADEMIE in Burghausen, Obb.

Seither ist er als freischaffender Regisseur und Schauspieler tätig. Im Laufe der Jahre wirkte er in vielen verschiedenen Theater- und Filmprojekten mit.

Im Jahre 2007 gewann er den 1. Preis in der Kategorie Kurzhörspiele beim Hörspielfestival Chemnitz mit seiner Eigenproduktion FRIEDAS GEBET.


Links: