Lorenz Lorenz

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche

Punk- und Performanceprojekt Anfang der 80er in München von Lorenz Schröter, z.T. mit Florian Süßmayr, Schlagzeuger Ian Moorse und Lukas Lummer. Neben einem Fernsehauftritt zum "Drei-Minuten-Ei" ist von Lorenz Lorenz auch die bei Molto Menz erschienene C22 "Er begann sein Steak zu essen" erhalten geblieben. Dort enthalten ist auch der neben dem "Drei-Minuten-Ei" größte Hit des Projekts, "Honegger in Cambodia". Textprobe:

"Honegger in Cambodia (12x). Was will er da? Ananas und Pfirsich Melba [...] 20 Millionen von drüben wollen unseren Supermarkt. Billige Hemden - ananasgeil - schreiende Meute - Honegger, Heil! Ich will keine Sachsen mehr, Spießer aus der DDR Ich will keine Spießer mehr, Sachsen aus der DDR. Ich bin für die Mauer, Jawoll! Und dass es so bleiben soll. Wenn die Mauer fällt wird das Reich wiederhergestellt. [...]."