Kuriositäten Puff

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vom Münchner Merkur als die „Punk-Hoffnung“ tituliert, von André Heydel als Band die für „Stirnrunzeln sorgte“ denunziert. Angetrieben von dilettantischen Gitarrenriffs, melodischen Bass-Linien, gnadenlosem Schlagzeugspiel und dem engelsgleichen Gesang des Exil-Niederbayerns Alois Moosmüller, spielen sich kuriositäten puff seit 2010 in die Herzen aller volksmusikmüden Großmütter und frustrierten Hausfrauen. Sie füllen damit das kulturelle Vakuum, welches die großen Pinklers und die kurzlebigen No Logo(JUZ Isen Sampler) in Isen hinterlassen haben. Somit sind sie wohl die lauteste, betrunkenste, schnellste, sozialkritischste und einzigste Punkrockband der Isner Bandlandschaft.

Mitglieder

  • Alois Moosmüller - Gesang/Melodika/Katapult
  • Matthias Nirschl - Bass
  • Andi Nirschl - Gitarre
  • Tobi Röder - Schlagzeug

Kritiken

André Heydel auf www.tsv-isen.de zur 1. Isner Ballnacht:

... Für eine Verschnaufpause sorgten dann auf einer kleinen Bühne verschiedene Bands und DJ’s die die Jugendlichen dann mit lauter Musik einheizten. Leider sorgte auch eine Band für Stirnrunzeln bei den Veranstaltern, denn sie hatten heimlich alkoholhaltiges Bier mitgebracht und konsumiert. Trotz einiger einkassierter Flaschen war die Band dann so alkoholisiert, daß diese die Noten nicht mehr trafen und auch nur noch unverständlich ins Mikro brüllten. Dies wurde erfreulicherweise von den Teilnehmern sofort bestraft und mit Missachtung der Band bezahlt. Diese Band (Kuriositäten Puff) hat sich somit ins eigene Fleisch geschnitten und wird sicherlich keine Aufträge mehr weder von der Gemeinde noch vom TSV Isen bekommen. So etwas wird eben nicht toleriert. Im Großen und Ganzen sind aber die Veranstalter hoch zufrieden über diesen gelungenen Abend. Schätzungsweise waren bis zu 80 Jugendliche anwesend und laut Feedback ebenfalls sehr zufrieden. Daher wird es sicherlich nächstes Jahr eine Wiederholung dieser Ballnacht mit neuen Highlights geben. ...

Veröffentlichungen

Der Bassist Matthias Nirschl besitzt einen 1:45 Minuten langen Mitschnitt eines Auftrittes auf seinem Mp3-Player.

Hört sich an wie: ich kriegs nicht gebacken......wer hilft mir, wo kann ich mp3´s hochladen????

Links