Klaus Nomi

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 3. Oktober 2007, 12:00 Uhr von Patrick (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Countertenor und Popmusiker, geboren 1944 in Immenstadt als Klaus Sperber, der nach nur kurzer Karriere 1983 in New York an AIDS starb. Das letzte Konzert vor seinem To...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Countertenor und Popmusiker, geboren 1944 in Immenstadt als Klaus Sperber, der nach nur kurzer Karriere 1983 in New York an AIDS starb. Das letzte Konzert vor seinem Tod gab er 6 Monate vor seinem Tod in München, womit sein großer Wunsch erfüllt wurde einmal auf einer Opernbühne zu stehen. Ansonsten wurde Nomi in Deutschland nie bekannt, als Entdeckung David Bowies konnte er in USA und Frankreich einige Erfolge feiern.

Sein Leben wir im Film "The Nomi Song" (2004, Regie:Andrew Horn) portraitiert.

Links

Simple Man

Sein letzter Auftritt in München